Allgemein,  Grüne Themen

Sachstand Pumptrack

Mit dem Beschluss des Haushaltes für das Jahr 2022 in der Dezembersitzung der Stadtverordnetenversammlung wurden auch Mittel für die Planung der Pumptracks am Galgenbergsweg zur Verfügung gestellt. Vorangegangen war der grundsätzliche Beschluss zum Bau der kleineren von zwei vorgestellten Varianten im Ausschuss für Soziales und Kultur. Die Arbeitsgruppe, zu der mittlerweile neben VertreterInnen der Fraktionen, dem Radsportverein und dem Seniorenrat auch der neu gegründete Kinder- und Jugenbeirat gehört, hatte die kleinere Variante als passender für die Stadt Nortorf erachtet. Doch bevor es mit dem Bau losgehen kann, muss der Flächennutzungsplan aktualisiert und ein Bebauungsplan aufgestellt werden, da die Nutzungsänderung der bisherigen grünen Wiese doch erheblich ist. Dieses wird der erste Schritt für die Umsetzung sein.