Allgemein

Neujahrsgrüße


Die Corona-Krise hat uns seit März 2020 fest im Griff. Wir mussten lernen mit dieser Pandemie umzugehen – und von uns allen verlangt diese Situation immer noch sehr viel ab. Bisher haben wir es in Nortorf und Umgebung ganz gut gemeistert. Das Weihnachtsfest 2020 hat in diesem Jahr für viele Menschen eine ganz andere Bedeutung bekommen als in den Jahren zuvor. Zusammenrücken unter Corona – wie soll das gehen? Und auch die Silvesterparty kann nicht in dem Rahmen stattfinden wie all die Jahre zuvor.Doch auch ohne Böller und Raketen lässt sich der Jahreswechsel sicherlich hinbekommen.

Dabei sollten wir aber auch gerade in dieser Zeit noch einmal an das Schicksal der Menschen erinnern, die sich seit Jahren weltweit auf der Flucht befinden und unter menschenunwürdigen Bedingungen auf ein besseres Leben hoffen.

Wir wünschen nunmehr allen Menschen in und um Nortorf ein gesundes, glückliches und vor allem friedvolles Jahr 2021